Neuigkeiten

Unfallversicherungsschutz für ehrenamtliche Helfer im Gesundheitsdienst

Donnerstag, 09. April 2020
Pensionierte Ärzte und Ärztinnen, Pflegekräfte und Medizinstudierende sind bereit, in der Corona-Krise zu unterstützen. Wie steht es mit dem Unfallversicherungsschutz für Personen, die ehrenamtlich in einer Einrichtung des Gesundheitswesens oder der Wohlfahrtspflege tätig werden?

Forscher legen Plan für Ende des Coronatillstands vor

Dienstag, 07. April 2020
Es gibt erste Hoffnung auf eine Lockerung der Corona-Maßnahmen. Wo könnten sie beginnen? Eine Gruppe von Wissenschaftlern macht Vorschläge.

Homeoffice: Der richtige Versicherungsschutz für Laptop und Co.

Samstag, 04. April 2020
Um in der Heimarbeit effektiv und produktiv arbeiten zu können, bedarf es der richtigen Grundausstattung. Hier stehen Arbeitgeber in der Pflicht, ihren Mitarbeitern alle notwendigen Arbeitsmittel zur Verfügung zu stellen.

Mit diesen Online-Fallen nutzen Kriminelle die Corona-Krise aus

Donnerstag, 02. April 2020
Schnell teilen, was da gerade als unglaubliche Nachricht ankam? Lieber nicht! Erst einmal prüfen, ob es nicht schädliche Fake News sind

Behörden warnen Unternehmer vor "Coronahilfe"-Gaunern

Donnerstag, 02. April 2020
Derzeit versuchen Cyberkrimelle, Firmen und Gewerbetreibende, die durch die Corona-Krise in finanzielle Not geraten sind, auf gefakten Internetseiten zu ködern. Dort sollen sie vermeintliche Anträge auf Soforthilfen ausfüllen. "Finger weg!", mahnen Polizei und weitere Behörden.

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im April

Donnerstag, 02. April 2020
In Folge der Corona-Krise sollen Mieter besser geschützt werden, der Kinderzuschlag leichter zu haben sein und Hartz-IV-Anträge ohne Prüfungen auskommen. Zudem kann die Rückzahlung von Darlehen einstweilen ausgesetzt werden. Dies und anderes erwartet Sie im neuen Monat.

Haftpflicht-Schadenbeispiele: Versichert oder nicht?

Montag, 16. März 2020
Vorsatz oder doch grobe Fahrlässigkeit? Bauherren- oder Grundstückseigentümerrisiko? Auch bei Haftpflichtschäden gibt es viele Feinheiten. Wofür Schutz besteht und was zurecht abgelehnt wurde, zeigen wir Ihnen anhand von 6 Beispiel-Schadenfällen.

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im März

Freitag, 28. Februar 2020
Für Kleinkrafträder gibt es neue Kennzeichen, Ärzte dürfen Wiederholungsrezepte ausstellen, bei der Gartenarbeit darf nur noch eingeschränkt rangeklotzt werden und Betreuung für den Nachwuchs gibt es nur noch mit einer Masern-Impfung. Dies und anderes erwartet Sie im neuen Monat.

Wer eine Risikolebensversicherung abschließt, will seine Familie im Todesfall absichern.

Dienstag, 25. Februar 2020
An den Tod denkt niemand gerne. Vor allem Familien sollten sich damit aber beschäftigen. Denn stirbt ein Elternteil, stehen Hinterbliebene oft vor finanziellen Problemen. Doch es gibt eine Lösung.

Das ändert sich 2020 für Autofahrer

Freitag, 14. Februar 2020
Auch das Jahr 2020 bringt wieder allerhand neue Gesetze und Änderungen im Straßenverkehr – wir listen sie auf.