Neuigkeiten

Was tun, wenn der Schlüssel weg ist

Donnerstag, 23. Januar 2020
Ob Wohnungs­schlüssel, Büro­schlüssel oder Auto­schlüssel – ein Verlust bedeutet Ärger, Aufwand und kann teuer werden.

Reicht das Geld im Alter? Durchblick bei der Renteninformation

Dienstag, 07. Januar 2020
Jedes Jahr erhalten Millionen Arbeitnehmer Post von der Rentenversicherung. Die Schreiben geben Auskunft zur künftigen Höhe der Rente. Wer die Informationen achtlos weglegt, verschenkt eventuell Geld.

Was ändert sich 2020 … … bei Geld und Versicherungen?

Donnerstag, 02. Januar 2020
Die Zukunft bleibt ungewiss. So viel ist sicher. Abgesehen davon stehen aber auch im neuen Jahr viele Neuerungen und Gesetze an. Diese Änderungen aus den Bereichen Bezahlen, Bafög und Betriebsrente werden dann wichtig, wie die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen informiert.

Was ändert sich 2020 … … bei Energie und Wohnen?

Donnerstag, 02. Januar 2020
Die Zukunft bleibt ungewiss. So viel ist sicher. Abgesehen davon stehen aber auch im neuen Jahr viele Neuerungen und Gesetze an. Diese Änderungen aus den Bereichen Energie und Umwelt werden wichtig, wie die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen informiert.

Was ändert sich 2020 … … bei Arbeit und Abgaben?

Donnerstag, 02. Januar 2020
Die Zukunft bleibt ungewiss. So viel ist sicher. Abgesehen davon stehen aber auch im neuen Jahr viele Neuerungen und Gesetze an. Diese Änderungen aus den Bereichen Einkommen, Arbeitslosenversicherung, Lohnersatzleistungen und Sozialabgaben werden dann wichtig, wie die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen informiert.

Was ändert sich 2020 ... ... bei Ernährung und Gesundheit?

Donnerstag, 02. Januar 2020
Die Zukunft bleibt ungewiss. So viel ist sicher. Abgesehen davon stehen aber auch im neuen Jahr viele Neuerungen und Gesetze an. Diese Änderungen werden rund um die Themen Ernährung und Gesundheit wichtig, wie die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen informiert.

Was ändert sich 2020 … … bei Reisen und Kommunikation?

Donnerstag, 02. Januar 2020
Man braucht nicht unbedingt eine Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Viele Neuerungen und Gesetze, die 2020 kommen werden, stehen schon fest. Diese Änderungen könnten für Reisende und Konsumenten interessant sein.

Was ändert sich 2020 für Autofahrer?

Sonntag, 29. Dezember 2019
Die Zukunft bleibt ungewiss. So viel ist sicher. Abgesehen davon stehen aber auch im neuen Jahr viele Neuerungen und Gesetzesänderungen an. Was rund um das Thema Autofahren wichtig wird.

Krankenversicherung im Alter

Sonntag, 29. Dezember 2019
Zurück in die Pflichtversicherung? Das können Rentner, wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Die Krankenkasse prüft dann die Vorversicherungszeit.

Was bleibt 2020 im Portemonnaie?

Montag, 23. Dezember 2019
Eine ganze Reihe von Neuregelungen sollten sich positiv auf die Finanzlage der Bürger auswirken.